Versand & Retoure

Wie lange dauert die Lieferung ihrer Bestellung?

Wir versenden die Ware mit dem Versandanbieter DHL. Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 3-4 Tage. Lieferungen ins Ausland belaufen sich auf 4-7 Tage.

Sie können Ihre Lieferung immer mit der von uns zugesandten DHL Trackingnummer verfolgen.

Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?

Bestellungen können entweder an eine Adresse in Deutschland, an eine der TATEM Filialen oder aber an eine DHL Packstation versendet werden. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.



Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Entsprechende Lieferkosten werden anfallen.

Mein Paket ist noch nicht eingetroffen

Bitten prüfen Sie über den Tracking-Link in der Versandbestätigung, ob das Paket evtl. bei einem Nachbarn oder in einer DHL Poststation abgegeben wurde. 

Sollte sich der Status Ihrer Bestellung innerhalb von 5 Tagen nicht mehr ändern, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Onlineshop:



Telefon: +40 30 74 76 18 2/-4/-5 oder -6  (Mo. - Fr. von 9:30 - 17:00 Uhr)


E-Mail: shop@tatem.de

Rücksendung & Erstattung

Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung zurückzuschicken?

Nach der Zustellung des Pakets haben Sie 14 Tage Zeit Ihre Bestellung oder einzelne Artikel in der Bestellung an uns zurück zu schicken. 

Kann ich meine Bestellung auch in einem Store zurückgeben?

Nach der Zustellung Ihres Pakets haben sie 14 Tage Zeit Ihre Bestellung oder einzelne Artikel in einer unserer Filialen in Berlin zu retournieren. Bitte denken Sie daran die Bestellnummer und das ausgefüllte Retourenformular zur Hand zu haben, damit die Mitarbeiter vor Ort Ihre Retour einordnen können.

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Der Versand aus dem TATEM Onlineshop ist für Sie kostenfrei. Für Retouren müssen Sie jedoch selbst aufkommen. Dafür können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware das Retourlabel drucken und den Versandanbieter Ihrer Wahl damit beauftragen, die Bestellung an uns zurück zu schicken. 

Bitte achten Sie darauf, dass die retournierten Artikel ungetragen und im Originalzustand sind, damit wir den vollen Kaufpreis erstatten können.

Wie lange dauert die Rückerstattung nach einer Retoure?

Sobald ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, bekommen Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 4 Tage nach erfolgreicher Zustellung dauern kann. Die Rückerstattung erhalten Sie innerhalb von 7-10 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung, über die von Ihnen genutzte Zahlungsart.

Haben Sie noch keine Bestätigung Ihrer Retoure empfangen, dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem Onlineshop auf:

Telefon: 030-74 76 18 24 (Mo. - Fr. von 9:30 - 17:00 Uhr)

E-Mail: shop@tatem.de